Deutschland. Eine Sommerverschwörung

deutschland.jpgVorneweg: Ich habe einen Gutschein-Code für das Hörspiel, das ich gerne mit euch teile, alle Infos am Ende des Artikels…

Italien - Deutschland01.03.2006 Soeben hat Deutschland 4:1 gegen Italien verloren. “Dann werden wir eben bei der WM gegen eine gro&szlige Mannschaft gewinnen.” sagt Klinsmann nach dem Spiel. Aber nicht alle wollen an den Erfolg glauben. Vor allem die BILD wettert gegen Klinsmann: “Wenn Klinsmann jetzt wirklich in dieses Flugzeug steigt, dann sollte er am besten gleich ganz in Amerika bleiben.” schreibt Alfred Draxler, Sport-Chef bei der BILD und guter Freund von Franz Beckenbauer. Drexler fügt hinzu, dass auch Beckenbauer sich von Klinsmann abwendet.

Klinsmann vor dem USA SpielDie Tage vor dem Spiel gegen die USA am 22.03.2006 nutzt Drexler weiter um Stimmung gegen Klinsmann zu machen: “Klinsmann hat mit seinem unprofessionellen Verhalten inzwischen für so viel Unruhe gesorgt, dass eine erfolgreiche WM mit ihm als Bundestrainer kaum noch möglich sein dürfte.” Auch werden Statistiken so gedreht, wie man sie gerade benötigt.

Der 22.03. ist gekommen, Deutschland spielt gegen die USA, zur Halbzeit steht es noch 0:0, die Trainerfrage ist zu diesem Zeitpunkt immer noch offen. “Ist Jürgen Klinsmann als Bundestrainer zu halten?” fragt man sich im Live-Ticker.

Soweit einige Fakten aus den letzten Monaten.

Das Hörspiel hat in den Hauptrollen Jochen Kinzelmann als Nationaltrainer der deutschen Nationalmanschaft und Ferdinand Bergenhauer, der WM-Coach von 1990 und “König” von Deutschland. Die Namen sind genauso wie das vermeintliche Geschehen hinter den Kulissen eine Fiktion. Es geht um Strippen ziehen, die Torhüterfrage, Sekten und vor allem um die Beziehung zur Zeitung mit den vier Buchstaben.

Genug geschrieben. Das Hörspiel gibt es bei Audio und kostet normal ca. 15 Euro. Aber über diesen Link bekommt ihr es auch umsonst. Bitte folgenden Gutschein-Code eingeben: 93B186BRQN

PS: Zwei gute Berichte (aus der realen Welt) zur Beziehung Klinsmann-Bild-Beckenbauer gibt es beim Magazin Rund und beim NDR.

Was meint ihr? Was ist wahr und was ist Erfindung?

Similar Posts:

About

Loves to make things happen, make the world a little better place. Born in Germany, has worked and lived in Peru & Colombia. Founder of viventura and Co-Founder of trip.me & viSozial foundation. Andre is a passionate traveler, loves Photography is married to his wonderful wife Adriana and has an amazing son. And he's known for his passion of Peruvian Food and dancing Salsa...

Posted in Personal Tagged with: , , , , , , , , , , , ,

Leave a Reply